Gründung der Sumerius

01.07.2021



Die Pforte zu unserer Notarin

Am 04.06.2021 war es soweit: der Vorstand der Dr. Kakuschke & Partner AG ging zum Notar und die Sumerius GmbH wurde zum 01.07.2021 gegründet.

Was war seitdem passiert, dass ein neues Gruppenmitglied entstehen konnte.


Im September 2019 wurde die Entscheidung getroffen, das Geschäftsfeld der Auxilius Services GmbH zusammen mit den kaufmännischen Beratungsteilen der Dr. Kakuschke & Partner AG (KUP) weiterauszubauen.


Die ersten Erfolge aus der Übernahme von Objektbuchhaltungen und kniffligen kaufmännischen Themen in der Immobilienverwaltung sollten weiter ausgebaut werden. Die Kompetenzen der KUP aus der Beratung noch stärker damit verflochten werden.


Nach einem Jahr und weiteren 10 Monaten erfolgreicher Geschäftstätigkeit war die Grundlage für eine eigenständige Unternehmung geschaffen, die nun auch einen eigenen Marktauftritt bekommen sollte.