Unsere Betriebsstätte im Herzen von Berlin

Winter 2020



Wir arbeiten in, mit und rundherum von Immobilien und so wissen wir, dass sich Immobilien ständig verändern und wir letztendlich nur Gäste in ihnen sind. Unser alter Standort am Hardenbergplatz wird nun komplett neu gemacht, das ist nicht nur eine gute Sache für Berlin, das war auch unser Glück. Mit vereinten Kräften suchten wir vor und dann mitten in der Pandemie ein neues Heim für all unsere Gruppenmitglieder. Auch das Geschäftsfeld Kaufmännische Services fand hier einen exzellenten Platz in der 4. Etage. Mitten im Herzen von Berlin mit Blick auf den Alex und einem Zipfel des roten Rathauses sitzt nun unser Team Sumerius in unserer Betriebsstätte Berlin.

Und da hier die meisten unserer wunderbaren Teammitglieder sitzen, fühlen wir uns diesem Standort sehr verbunden.


Doch unsere Wurzeln liegen in Köln. Was doch eine gute Mischung zwischen Berliner Keckheit und Kölschem Frohmut ausmacht, sofern man diesen Zuschreibungen wirklich trauen mag. Nicht vergessen wollen wir unseren Münchener Nukleus, der unseren Kunden auch tatkräftig zur Seite steht. Und so freuen wir uns zusammen mit den Gruppenmitgliedern ein wunderbares Schild in der Rungestr. zu haben, so dass uns auch jeder finden kann.


Jeder Besuch ist herzlich willkommen, Berlin ist immer eine Reise wert und falls gewünscht, so finden wir auch einen Lagerplatz für Ihren Koffer ganz im Sinne…Ich hab noch einen Koffer in Berlin.