top of page

Vorbereitung und Schulung für die ISAE-Zertifizierung


Im Rahmen eines Kundenprojektes benötigen wir eine ISAE-Zertifizierung für prozessuale Teile unserer Kreditorenbuchhaltung. Zur Vorbereitung haben die im Projekt tätigen Mitarbeitenden und die Geschäftsführung an einer ISAE-Schulung teilgenommen. So konnten wir die Thematik für alle Mitarbeitenden nachvollziehbar machen und so zusammen mit unserem Spezialisten aus dem Consulting auch noch die letzten Feinheiten zur Bevorstehenden Prüfung abklären.

Bei einer ISAE-Zertifizierung wird geprüft, ob ein Unternehmen ein funktionierendes und wirksames internes Kontrollsystem hat, das den ISAE-Anforderungen gerecht wird. So können die geprüften Prozessteile im Rahmen der Abschlussprüfung beim Kunden bereits als geprüfte Bestanteile einfließen.













Comments


bottom of page